Über uns

Hallo, wir sind Vanessa und Hayo.

Obwohl keiner von uns direkt aus der Landwirtschaft stammt und somit kein elterlicher Betrieb weiterzuführen war haben wir uns beide in diese Richtung orientiert. Zusammen haben wir in Witzenhausen Ökologischen Agrarwissenschaften studiert. Dort würden wir auch das erstmal mit dem Model des Hühnermobilstalles konfrontiert. Seit nunmehr 6 Jahren arbeiten und leben wir zusammen um uns das gemeinsame Ziel eines eigenen Hofes zu verwirklichen. Alles fing mit einer Hobbytierhaltung von Ziegen, Hühnern, Gänsen und Kaninchen an.

Seit Oktober bewirtschaften wir nun einen kleinen Biohof mit 6 ha Grünland.

Das Grünland stellt die Basis unseres Betriebskonzeptes dar. Darauf halten wir inzwischen 450 Legehennen im Mobilstall und 30 Ziegen der Rasse Thüringerwaldziegen, deren Lämmer wir als Fleischlämmer vermarkten.

 

Für uns war und ist es immer wichtig gewesen, dass nicht Produktivität und Gewinnmaximierung an erster Stelle stehen sondern das Wohl und die Gesundheit unserer Tiere!

Betriebsleitung

 

Vanessa und Hayo

Telefon: +49 6630 2063068

Handy: +49 160-99701116

E-Mail: v.anger-buntjer@web.de

Mitarbeiter des Monats

SOCKE und ONNO

Hier finden Sie uns

Bio-Hof Buntjer
Wallenröder Str. 14
36318 Schwalmtal/ Vadenrod

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 6630 2063068

+49 151 20409757

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Öffnungszeiten

 Mo.- Sa. ab 14.00 Uhr 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bio-Hof Buntjer